Hotline: +49 30 555 7053 0 (Montag bis Freitag | 09:00 - 18:00 Uhr)

Anmelden
DE | en |

Beratung zur Zweitmeinung

+49 30 55570530

Montag - Freitag | 09:00 - 18:00 Uhr

Direkt zur Zweitmeinung

10. März 2014

IT-Innovationspreis für Medexo

Sieger-Inno-2014

Medexo (Medizinische Experten Online) hat den IT-Innovationspreis Mittelstand 2014 in der Rubrik E-Health verliehen bekommen. Mit über 5.000 Bewerbungen im IT-Bereich sucht der Innovationspreis bisher noch seinesgleichen. Medexo wurde zu einem der 60 Gewinner des Preises auserkoren. Die Initiative Mittelstand ist ein Projekt des Huber Verlag für Neue Medien GmbH, Schirmherr ist der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. Der Innovationspreis wird seit 2004 an innovative Konzepte und Ideen im IT-Bereich verliehen.

Wir freuen uns natürlich riesig über die Auszeichnung und wissen sie nach fast drei Jahren intensiver Arbeit mit und an der Telemedizin sehr zu schätzen! Wir sind der festen Überzeugung, dass das Internet auch die Zukunft der Medizin ist. Viele in den USA bereits angewandte telemedizinische Verfahren sind hier kaum bekannt und noch in den Kinderschuhen. Andere Verfahren werden schon seit Jahren eingesetzt, ohne dass es Patienten wissen – in der Radiologie beispielsweise ist die Telemedizin/E-Health schon seit einigen Jahrzehnten etabliert. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft die Entwicklung der Internet- oder Telemedizin positiv mit zu prägen. Was im Herbst 2011 mit der Homepage www.vorsicht-operation.de begann, ist nun, im Frühjahr 2014 mit www.medexo.com den Kinderschuhen entwachsen. Der Fachbereich Orthopädie wurde durch die Fachbereiche Kardiologie, Urologie, Gynäkologie, Dermatologie und Radiologie stark erweitert. Das Spezialisten-Netzwerk unserer renommierten medizinischen Experten wächst beständig. Parallel sammeln wir jeden Tag neue Erfahrungen, um Prozesse weiter für unsere Patienten zu optimieren – und um unseren interaktiven Fragebogen, das Herzstück von Medexo, weiter den Bedürfnissen unserer Patienten anzupassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.